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Bürgeramt - Terminreservierung

Bitte benutzen Sie unsere Online-Services


Benötigen Sie ein Reise- oder sonstiges Dokument?

dann können Sie hier online einen Termin vereinbaren.

Wichtiger Hinweis zum Verfahren der Online-Terminreservierung:

Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben und einen Termin im Kalender ausgewählt haben, bekommen Sie eine Mail an Ihre angegebene Mail-Adresse.
Diese Mail enthält einen Link, mit dem Sie Ihre Reservierung bestätigen; dieser Link ist 1 Stunde gültig. Jetzt wird der Termin im System eingetragen und Sie erhalten eine weitere Mail mit der genauen Terminzeit, einer 5-stelligen Terminnummer und eventuell mitzubringenden Unterlagen.
Erst wenn Sie diese zweite Mail bekommen, ist der Termin reserviert.


Derzeit können Sie Meldeangelegenheiten nur per Post erledigen.

Wir benötigen folgende Unterlagen:

Wohnsitz an- oder ummelden:

Wohnsitz abmelden:

per Post an:

Stadt Ingolstadt
Bürgeramt
85047 Ingolstadt

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Die notwendigen Formulare erhalten Sie >> hier.