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Zulassungsbehörde

Individuelle Terminvereinbarungen und Gebot zum Tragen von Mund-Nasen-Schutz in der Verwaltung

Mit Termin ins Straßenverkehrsamt – was aus Infektionsschutzgründen im März 2020 eingeführt wurde, hat sich in der Praxis in Ingolstadt bewährt. Anliegen können mit Terminvereinbarung schneller und ohne nennenswerte Wartezeiten für die Bürger bearbeitet werden. Deshalb behält die Stadt Ingolstadt die vorherige Anmeldung für Termine in der Stadtverwaltung auch weiterhin bei.

Die Terminvereinbarung kann per Telefon, E-Mail oder online erfolgen.

Zugang zu den städtischen Rathäusern und Dienststellen.

Auf das Tragen von Masken in den Dienststellen der Stadtverwaltung weisen wir hin.


Bitte beachten Sie:

Sollten Sie einmal keinen zeitnahen Termin erhalten, melden Sie sich bei uns, am besten per E-Mail an strassenverkehrsamt@ingolstadt.de oder telefonisch unter 0841/305 1756.

Das Straßenverkehrsamt bietet Termine  ausschließlich für Ingolstädter Bürgerinnen und Bürger. Sollten Sie Ihren Hauptwohnsitz außerhalb Ingolstadts haben, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Stellen in Ihrem Landkreis.

Reine Außerbetriebsetzungen (Abmeldungen) von Fahrzeugen sind auch ohne Termin möglich. Kommen Sie einfach zum Informationsschalter im Erdgeschoss des Straßenverkehrsamtes.

Gerne können Sie aber auch unsere digitalen Dienstleistungen über das städtische Onlineportal unter www.ingolstadt.de/online nutzen.